>>Safari zu den Fledermäusen

>>Safari zu den Fledermäusen<<

In Deutschland leben 25 Fledermausarten, von denen 19 Arten in Niedersachsen heimisch sind. Alle Fledermausarten sind in ihren Beständen stark rückläufig. Einige von ihnen werden auf der Roten Liste als „vom Aussterben bedroht“ geführt.

Aus diesem Grund lädt die Serengeti-Park Stiftung interessierte Naturfreunde zu einer nächtlichen Safari ein. Begleiten Sie uns in die faszinierende Welt dieser nachtaktiven Säugetiere und ergründen Sie Fragen, wie: Warum „sehen“ Fledermäuse mit den Ohren? Was fressen sie? Und warum sind sie überhaupt so stark bedroht?

Gemeinsam untersuchen wir Schlafquartiere und werden Fledermäuse bei ihrer Jagd beobachten. Die Veranstaltung ist für jedermann geeignet, Klein und Groß erwartet ein abwechslungsreiches Programm über die Jäger der Nacht.

Wann:13.07.2019

Beginn:20:30 Uhr (Dauer max. 2 Stunden)

Wo:Serengeti-Park Hodenhagen

Anmeldung:Schicken Sie eine E-Mail an: info@serengeti-park-stiftung.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Über eine Spende für den Schutz der heimischen Fledermäuse würde sich die Stiftung freuen.

Weitere Informationen findet ihr hier!