Nächtliche Safari - Serengeti Stiftung

Schützt die Schimpansen Westafrikas

Mit dem Schutz der Schimpansen überlebt nicht nur eine vom Aussterben bedrohte Art, sondern ein ganzes Ökosystem.

Mehr dazu...

Nächtliche Safari

Auf Einladung der BUND Ortsgruppe Walsrode war einer unserer Projektleiter Ende August gleich zweimal in Walsrode unterwegs. Dort hat er, während einer nächtlichen Führung durch den Böhmepark, interessierte Naturfreunde auf eine Reise in die faszinierende Welt der Fledermäuse mitgenommen. Dabei wurde besprochen welcher Zusammenhang zwischen Blühpflanzen, wie zum Beispiel der Nachtkerze und Fledermäusen besteht. Bei einem Hörmemory mussten die Ohren gespitzt werden und jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit zu überprüfen, ob er genauso gut hören kann, wie eine Fledermaus. Auch Fragen zur Gefährdung der heimischen Arten wurden besprochen und Tipps gegeben, wie jeder Einzelne etwas zu ihrem Schutz beitragen kann. Zum Abschluss konnten, über dem Klostersee, Zwergfledermäuse und Große Abendsegler bei der Jagd beobachtet werden.