>>Hilfe für die Elefanten

>>Hilfe für die Elefanten<<

Bereits 2014 hatte die Serengeti-Park Stiftung beim Sheldrick Wildlife Trust (SWT) die Patenschaft für ein verwaistes Elefantenkalb übernommen. In den vergangenen 5 Jahren hat sich Patenkind Mbegu sehr gut entwickelt und ist inzwischen zur Leitkuh einer kleinen Herde geworden, die derzeit auf die Auswilderung vorbereitet wird. Da die Mensch-Wildtier-Konflikte mit Elefanten in den letzten Jahren stark zugenommen haben, hat sich die Serengeti-Park Stiftung dazu entschlossen, die Pflege und Aufzucht drei weitere Elefantenwaisen mit einer Patenschaft zu unterstützen. Dabei handelt es sich um die beiden Elefantendamen Larro und Enkesha sowie den kleinen Bullen Sattao. Die Kälber wurden aus den unterschiedlichsten Gründen von ihrer Herde getrennt und werden jetzt in der Auffangstation des SWT gepflegt und auf ein Leben in freier Wildbahn vorbereitet.