Fledermäuse machen Schule - Serengeti Stiftung

Schützt die Schimpansen Westafrikas

Mit dem Schutz der Schimpansen überlebt nicht nur eine vom Aussterben bedrohte Art, sondern ein ganzes Ökosystem.

Mehr dazu...

Fledermäuse machen Schule

Während unsere heimischen Fledermausarten über die kalten Monate Winterschlaf halten, sind unsere Projektleiter sehr aktiv und für den Schutz der Fledermäuse unterwegs. In den vergangen zwei Monaten haben sie verschiedene Schulen im Heidekreis und der Region Hannover besucht und mit den Schülerinnen und Schüler über Fledermäuse gesprochen. Die Kinder haben anhand unterschiedlicher Anschauungsmaterialien erfahren wie Fledermäuse fliegen, wo sich während des Tages verstecken, was sie fressen und noch viele andere spannende Sachen aus dem Leben der Jäger der Nacht. Natürlich wurde dabei auch besprochen, warum viele von ihnen so stark bedroht sind und wie sie den Tieren helfen können. Anschließend wurden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Fledermauskästen aufgehangen. Umweltbildung ist ein wichtiger Bestandteil im Natur- und Artenschutz. Denn nur was die Menschen kennen, sind sie auch bereit zu schützen.