>>Erste grüne Spitzen

Schützt die Schimpansen Westafrikas

Mit dem Schutz der Schimpansen überlebt nicht nur eine vom Aussterben bedrohte Art, sondern ein ganzes Ökosystem.

Mehr dazu...

>>Erste grüne Spitzen<<

Im August haben wir euch erzählt, dass wir auf einer knapp 2 ha großen Fläche bei Schneeren eine Wildblumenwiese anlegen werden. Die Wildblumenwiese wird ein Lebensraum für verschiedenste Insekten, wie Wildbienen, Käfer, Schmetterlinge und Heuschrecken darstellen. Im September wurde die Fläche mit einer regionalen Wildblumenmischung angesät. Inzwischen ist ein Großteil des Saatguts aufgegangen und es haben sich die ersten jungen Pflanzen entwickelt. Wir sind gespannt, wie die Fläche bis zum nächsten Frühjahr weiterentwickelt und welche Tiere sich dort einen neuen Lebensraum suchen werden.