>>Batnight - 23. Internationale Fledermausnacht

Schützt die Schimpansen Westafrikas

Mit dem Schutz der Schimpansen überlebt nicht nur eine vom Aussterben bedrohte Art, sondern ein ganzes Ökosystem.

Mehr dazu...

>>Batnight – 23. Internationale Fledermausnacht<<

Vom 24. auf den 25. August findet die Batnight, die internationale Nacht der Fledermäuse, statt. An diesen besonderen Tagen organisieren Natur- und Artenschutzorganisationen in ganz Europa zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Fledermaus.

Begleiten Sie uns in die faszinierende Welt dieser nachtaktiven Säugetiere und ergründen Sie Fragen wie: Warum „sehen“ Fledermäuse mit den Ohren? Was fressen sie? Warum sind sie so stark bedroht.

Gemeinsam untersuchen wir Schlafquartiere und werden Fledermäuse bei ihrer nächtlichen Jagd beobachten. Die Veranstaltung ist für jedermann geeignet, klein und groß erwartet ein abwechslungsreiches Programm über die heimlichen Jäger der Nacht.

Wann: 24.08.2019

Beginn: 19:30 Uhr (Dauer 2-3 Stunden)

Wo: Serengeti-Park Hodenhagen

Anmeldung: Schicken Sie eine E-Mail an: info@serengeti-park-stiftung.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Über eine Spende für den Schutz der heimischen Fledermäuse würde sich die Stiftung freuen.

Weitere Informationen finden Sie hier!